ONE-MAN-SHOW DER HERRENMODE (Kai Angladegies)
www.mkg-hamburg.de
31. Januar bis 18. Mai 2003

foto: ThierryMugler

more culture>>>

Aus der Sammlung Kai Angladegies Berlin stammen ca. 25 Outfits exklusiver Herrengarderobe von namhaften Designern wie Alexander McQueen, Vivienne Westwood, Armani, Kenzo, Givenchy, Thierry Mugler, Xavier Delcour sowie aus eigenen Kollektionen des Stifters. Mit extremen Schnitten, außergewöhnlichen Materialien und überraschenden Kombinationen kleidet Kai Angladegies sich selbst und populäre Freunde für einmalige Auftritte und Filme ein (u.a. Hannelore Elsner, Ben Becker, Marianne Rosenberg). Jede der Garderoben hat ihre eigene Geschichte. In der Gesamtheit geben die Stücke einen spannenden Einblick in die Jetsetwelt des Fashion und Lifestyle.

Frankreich verlieh Kai Angladegies den Award 2000 als „Best gekleideter Mann“. Neben eigenen Entwürfen für Kollektionen und Unikate entwickelt er auch Werbekampagnen für Industrie-Design (z.B. Weltpremiere für den SL Mercedes Benz auf der IAA Frankfurt). In seinen Berliner Showrooms bedient er Kunden mit außergewöhnlichem Modedesign. Für seine neuartigen Raumdekorationen erhielt er in London und Berliln Auszeichnungen.

In der Ausstellung stehen die „Rote-Teppich-Outfits“ von Kai Angladegies eigener konstruktivistischer Malerei gegenüber, die auf Ereignisse verweist, an denen die jeweilige avantgardistische Männerkleidung getragen wurde.