Medien Information 2005
Juli
download PDF "7 Talente formen Haute Couture neu"
Juli
150 Jahre Frauen-Mode
Juni Pin-up in Gothic Chic!
Juni Mode ohne Grenzen
Mai Die Mode des Pin-up's
März Ich fühle mich wie ein Star
Februar Des Pin-ups neue Kleider
Jänner Modedesign-Wettbewerb zum Thema „Pin-up“

Media information 2005
July
150 years females in fashion
July Lingerie in Haute Couture
June Pin-up in Gothic Chic!
June Fashion Unlimited
May Fashionable concepts of Pin-ups
March I feel like a star
February The Pin-up's new clothes
January Fashion Award “Pin-up”

Media information, 2004

WINNER: House of Diehl
3 FINALISTS
7 SELECTED

Medieninformation, Juli 2005

Click on the pictures and download printable photos. Please credit the pictures >

7 Talente formen Haute Couture neu
7 Designer aus Europa und Asien zeigen die hohe Kunst der Mode


Lim Bee Lean, Barbara Joana, Fiorenza, Susanne Zaspel, Rafael Gomes, Ben + Sabrina of Karisma Costumes, Magdalena Seifried

Unter mehr als 700 eingereichten Arbeiten wurden sieben aufstrebende Designer von einer internationalen Expertenrunde als die „7 Selected“ ausgewählt. Sie repräsentieren einen ganz neuen Stil im Umgang mit der ehrwürdigen Haute Couture: spielerisch, frech, witzig und vor allem raffiniert professionell.

Das Thema des Wettbewerbs, das die sieben Designer zu kreativen Innovationen motivierte, lautete: „Dress up the Pin-up for a glamorous party“. Mit ihren Entwürfen erschaffen sie ganz neue Darstellungsformen dieser zeitlosen, weiblichen Ikone der unschuldigen Verführung.

Die „7 Selected“:
• Barbara Joana (Portugal)
• Fiorenza (UK/Italy)
• Karisma Costumes (Germany)
• Lim Bee Lean (Malaysia/Singapore)
• Magdalena Seifried (Austria)
• Rafael Gomes (Brazil/Germany)
• Susanne Zaspel (Germany)

Im Rahmen des Triumph International Fashion Award 2005 werden alle „7 Selected Designers“ über ein Publikumsvoting mit Live-Votingbarometer in www.fashionoffice.org/triumph bewertet. Aus diesem Voting werden die 3 Finalisten hervorgehen und im September der oder die Siegerin.

Alle, die mitvoten, haben die Chance die neuesten Teile aus den Triumph International Kollektionen (für Frauen und Männer) zu gewinnen!

Bild- und Textmaterial zu den aktuellen Kollektionen von Triumph International: www.triumph.com/press
Interviewanfragen & nähere Informationen: Dr. Karin Sawetz, fashionoffice.org, phone +43.1.76985-101, email
home@fashionoffice.org

 

credit: Barbara Joana/Triumph International Fashion Award 2005
credit: Fiorenza/Triumph International Fashion Award 2005
credit: Karisma Costumes/Triumph International Fashion Award 2005
credit: Lim Bee Lean/Triumph International Fashion Award 2005
credit: Magdalena Seifried/Triumph International Fashion Award 2005
credit: Rafael Gomes/Triumph International Fashion Award 2005
credit: Susanne Zaspel/Triumph International Fashion Award 2005